Torben hat geschrieben:Vielen Dank Volker,
so gut 6 Std. habe ich auch eingeplant. Ich weiß nur noch, das ich mich vor 3 Jahren mal total verhauen habe, denn da bin ich von München aus zum Gardasee über die Pässe (Brenner, Jaufenpass, Meran, usw.) gut 7 Std. unterwegs gewesen. Und wir kleinen Dussel sind erst um 12.00 gestartet. Das lag aber auch daran, das ich diese Schönheit der Berge als Norddeutscher das erste mal so intensiv erlebt habe, den davor hatte ich nur geschlossene Fahrzeuge, und dann fährst Du einfach nur durch die Tunnel, hauptsache schnell an und in die Adria!
Desshalb möchte ich jetzt mal eine andere Route kennen lernen, und man hat mir gesagt, Stilfser Joch ist ein MUSS unter Cabrio-Fahrern!
Ich fahre, genau wie Thomas 318iC/320i, Ende Juni die Strecke, und hoffe, das es dann noch nicht so voll sein wird!
Liebe Grüße
Hallo Torben,
schön das ich scheinbar nicht der einzige bin der solche ausgedehnten Anreiserouten ausarbeitet. Wo geht es den hin am Gardasee?
Wir fahren extra nicht am Wochende sondern erst am Montag, den 26. Juni von Lermoos Richtung Gardasee um den Wochendverkehr zu umgehen.
Laut Navi soll die Strecke von Lermoos nach Limone über diese Route in 51/2 Stunden zu schafen sein, aber nach meinen Erfahrungen im Alpenraum rechne ich bei gemütlicher Fahrt mit mindestens 6 bis 7 Stunden plus Mittagspause. Ich bin dann ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Viele Grüße
Thomas