Guten MOrgen in die Runde!
Ich habe vor einen Wagen aus England nach Deutschland zu importieren. Hat jemand Erfahrzungen mit dem procedere und den Kosten?
Welcher Weg ist der günstigere?
Fahrzeugimport aus England
-
christophoros
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.03.2006, 10:18:34
- Wohnort: Nürnberg
Hallo,
also zunächst darf ich mal anmerken, daß es Mehrfachpostings eines Themas nur zu Unübersichtlichkeit führen und deshalb hier unerwünscht sind. Daher hab ich da mal einiges gelöscht.
Zum Thema: Ein paar genauere Informationen wären schon wünschenswert. Was für ein Auto soll es denn genau sein?
also zunächst darf ich mal anmerken, daß es Mehrfachpostings eines Themas nur zu Unübersichtlichkeit führen und deshalb hier unerwünscht sind. Daher hab ich da mal einiges gelöscht.
Zum Thema: Ein paar genauere Informationen wären schon wünschenswert. Was für ein Auto soll es denn genau sein?
-
christophoros
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.03.2006, 10:18:34
- Wohnort: Nürnberg
- boxerfahrer
- Beiträge: 270
- Registriert: 14.06.2005, 21:58:26
- Wohnort: London, UK
Ist eigentlich sehr einfach.
Ist ein Gebrauchtfahrzeug aus der EU, also keine Problem.
Mußt ihn hier nur über den Tüv bringen und mit dem englischen Brief dann zum Straßenverkehrsamt usw.
Schwieriger wird es, wenn der Wagen ursprünglich aus den Staaten kahm, und jetzt noch england importiert wurde...
Der ADAC hat da ein paar nette Seiten zu.
Gruss
der Boxer
Ist ein Gebrauchtfahrzeug aus der EU, also keine Problem.
Mußt ihn hier nur über den Tüv bringen und mit dem englischen Brief dann zum Straßenverkehrsamt usw.
Schwieriger wird es, wenn der Wagen ursprünglich aus den Staaten kahm, und jetzt noch england importiert wurde...
Der ADAC hat da ein paar nette Seiten zu.
Gruss
der Boxer
