FK oder die leidige Geschichte

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Thommy

FK oder die leidige Geschichte

Beitrag von Thommy »

Hallo,

nun da ich das mit dem neuen Forum gepeilt (hoffentlich) habe versuche ich mal meine endlose FK Tortur weiterzuschreiben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wie vieleicht ein paar noch aus dem alten Forum Wissen bin ich so seit April dabei meinem Megi was gutes zu tun.

Ich habe mittlerweile nach Wochen und einigen Telefonaten (noch im zweistelligen Bereich :? ) mein Gewindefahrwerk geliefert bekommen.
OK leider auch nur das Fahrwerk, den der Verstellschlüssel und ein ABE suchte ich vergebens.
Nach einigen weiteren Telefonaten frage ich mal in die Runde ob einer ein Gewindefahrwerk von mir erwerben möchte? OK den Verstellschlüssel gibt es demnächst (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und Gutachten habe ich schon massig gefaxt bekommen, außer eines für meinen Megi.

Mittlerweile kommen die von FK doch glatt darauf dass es für meinen gar keines gibt. :shock: :? :oops: :( :cry: :x :evil:

Ich versuche gerade mich noch bei Reihard und SK zu retten.

Immerhin habe ich heute (am 4ten Tage meiner Telefonorgie :evil: ) das Angebot bekommen das FW zurückzusenden ohne die 20% Wiedereinlagerung bezahlen zu müssen.

Der Zahnriemen ist auch noch nicht drauf weil ich erst noch den Kurbelwellendorn zum feststellen herstellen musste.

Vieleicht wird es im November noch was mit Megi fahren.

*ichwillnichtmehr*

V ileicht darf ich ja mal wenn ich ganz lieb bettel mal bei einem Megi mitfahren :wink:
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
boxerfahrer

Re: FK oder die leidige Geschichte

Beitrag von boxerfahrer »

Thommy hat geschrieben: V ileicht darf ich ja mal wenn ich ganz lieb bettel mal bei einem Megi mitfahren :wink:
Kannst du Männchen machen? :wink:

duckundweg
der Boxer
Fan
Highscore-Spamer!

Re: FK oder die leidige Geschichte

Beitrag von Fan »

boxerfahrer hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben: V ileicht darf ich ja mal wenn ich ganz lieb bettel mal bei einem Megi mitfahren :wink:
Kannst du Männchen machen? :wink:

duckundweg
der Boxer
:mrgreen:

also wirklich, boxer... das is aber gar nicht lieb... gleich mit männchen machen anzufangen... üb doch erstmal sitz

*backtotopic* *have i ever been away?*

viel erfolg mit deinem plan... vielleicht hast ja glück und alles wendet sich zum guten (man soll die hoffnung ja nie aufgeben, und an das gute im menschen glauben...)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Tja... hättest vorher gefragt, hätt ich dir von FK abgeraten. Von denen hört man immer wieder genau so einen Sche**.
Thommy

... wer den Schaden ...

Beitrag von Thommy »

Mit Mänchen wirds schwierig, reicht "treuer Hundeblick" auch. *ROFL*

@MUC ich habe es vorher schon fast gewusst, ich sah es bisher auch ned so schlimm, aber das die sogar zu dusslig sind ein Päkchen komplett zu versenden habe ich nicht befürchtet. Dachte nur bei Reklamationen sind die so ... .

Nun ja ich tele heute noch mal und da ich gerade meine Verstellschlüssel und mal wieder keine ABE (wie am Tel. versprochen) erhalten habe, kann ich dehnen das Päkchen komplett zurücksenden.
Bin gerade an Rechard und SK. Erscheinen mir irgendwie kompetenter (woher kommt dass nur ???).

Grüßle & bitte einen Sonnenbrand im Gesicht für mich mit einkassieren.

@MUC siehste bei mir war doch noch nicht alle Hoffnung vergebens, habe es mit dem neuen Forum halbwegs kapiert :)

KGR84

Beitrag von KGR84 »

ich hab auch schon schlechte sachen von fk gehört, allerdings nicht des service wegen, sondern wegen der quallität. ist dem auch so?
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Thommy

Beitrag von Thommy »

Edit muc: Unnützes Zitat gelöscht!

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das FW nicht eingebaut habe.
Der Service ist unter aller Kanone, da bekommst du Aussagen dass dir die Haare zu Berge stehen.

Thommy

Megane Typ EA sooooo selten?

Beitrag von Thommy »

Von SK durfte ich mittlerweile erfahren dass der einzige der ein Gewinde FW für einen 108KW Megane herstellt KW ist.
Nur der Preis für ein KW ist natürlich gesalzen (wahrscheinlich auch berechtigt).

Fange nun von vorne an und mach das gleiche Spiel mit einem normalen FW - oder vieleicht doch nur Federn weils schneller geht?

KGR84

Beitrag von KGR84 »

Federn ab und fertig :twisted:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Twinguin
Re: ... wer den Schaden ...

Beitrag von Twinguin »

Thommy hat geschrieben: Bin gerade an Rechard und SK. Erscheinen mir irgendwie kompetenter (woher kommt dass nur ???).
Kann ich nur bestätigen - zumindest bei Reichhard findet man Leute, die wirklich Ahnung haben. SK kommt mir manchmal wie ein verspielter Laden vor - große Begeisterung, aber es fehlt so ein wenig an der Professionalität.

Nur meine persönliche Meinung.

Grüße aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
mwinands

Beitrag von mwinands »

Ich glaube, Eibach ist ganz gut, obwohl die nicht gerade günstig sind.

Gruß

Martin
Thommy

Strike !!!

Beitrag von Thommy »

:D mein Zahnriemen ist drinne und nach dem starten haben keine Kolben und Ventile geknutscht :D :D :D

Dann habe ich am Freitag eine kleine Spazierfahrt (in einem geschlossenem KFZ) unternommen und gaaaaaanz zufällig stand ich nach 45KM vor dem Firmensitz von KW.

Nun ratet mal was unten in der Werkstatt liegt :twisted: :twisted: :twisted:

Werde mich heute noch an den Einbau machen (gelobt sei der Überstundenabbau :D )

muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Viel Spaß :!: Übrigens ne gute Entscheidung, ich hatte neulich das Vergnügen zwei MR2 mit KW Gewindefahrwerk zu fahren, das war erste Sahne!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

@Thommy: Dann sehen wir Dich also am Sonntag bei der Tour...?

:D

Grüße
der Twinguin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Thommy

Beitrag von Thommy »

@Twinguin: nein wird leider nichts, da der ja übermorgen bereits ist. Meine Türe ist leider immer noch nicht gelackt.

Ich fange an Renault richtig zu hassen. Beim Federbeinausbau habe ich bemerkt dass mein Domlager knirscht wie blöd. Als ich das Federbein dann zerlegte, sah ich was für ein Objekt Renault als Domlager verwendet. Nachdem mir das Lager in alle Einzelteilen zerfallen ist, durfte ich bemerken das es ein offenes Lager ist in dem sich schön der Dreck sammeln kann.

Die rechte Seite habe ich jetzt schon mal drinne, an der linken ist mit bisher 1x Ringschlüssel + 2x Nuß kaputt gegangen. Hoffe das ich die Seite heute noch ausbauen kann und das Lager reinigen kann. Morgen dann mal wieder rein (hoffe ich).

@MUC: wie waren die KW´s von der Härte her???

Irgendwie ist die KW Feder lockere 10cm kürzer als meine Orginale.

Antworten