E30 elektrisches Verdeck-HILFE

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
sevenaja

E30 elektrisches Verdeck-HILFE

Beitrag von sevenaja »

Habe einen der wohl letzten gepflegten E30 ergattert, aber alle schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wegen des elektr. Verdecks!
Kann mir jemand detailliert erklären wie ich das Gestänge und vor allem den Motor pflege/ schmiere?!?!?
Vielen Dank im voraus! :shock:
Thomas 318iC/320i
Beitrag von Thomas 318iC/320i »

Hallo,

die Hände mußt Du nicht unbedingt über dem Kopf zusammenschlagen, aber besonders standfest ist das E30 E-Verdeck leider wirklich nicht, wobei es bei mir jetzt (nach Reparatur) seit über drei Jahren ohne wirkliche Probleme funktioniert. Viele schwören zur Schmierung auf Siliconspray. Achtung, alle Schmiermittel vorsichtig dosieren sonst ist das Verdeck schnell versaut.

Was hast Du denn genau für ein schönes E30 Cabrio gefunden? Ist Dein Cabrio noch original? Sollte dies so sein findest Du bestimmt auch hier Hilfe und Anregungen für Dein neues Auto. www.3er-club.de

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Thomas
thomas.schmalohr@3er-club.de
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
McMatze

Beitrag von McMatze »

Moin Moin Svenaja,

da mußt Du keine Angst haben...
Also ich pflege mein Gestänge mit WD40, gibt es auch in dem praktischen Stift.
Die Folienscheibe wird mir Mitteln aus dem Bootsbedarf gepflegt, die haben da die beste Erfahrung :-) und das Verdeckt erst ab 10Grad PLUS öffnen.
Dann noch beachten, wenn das Hinterteil vom Verdeck beim öffnen nicht mehr hoch genug kommt (wen die Gummibänder etwas an Kraft nachgelassen haben), da helfe ich mit der Hand immer etwas nach (geht sehr gut vom Fahrersitz aus)...

Dann hatte ich schon den obligatorischen Bruch am Getreibedeckel vom Verdeckmotor. Der wird irgendwann kommen so sicher wie das Armen in der Kirche... Hab das mit einer Stahlplatte in ein paar Minuten dauerhaft repariert. Die Platte findet man bei ebay...

Also erfreu Dich an dem guten Stück!!!

Gruß,
Matze
Antworten